Ultra flache LED -Einbaustrahler aus Aluminium mit verbesserter Leuchtkraft! Günstig, langlebig und dimmbar. Nutzen auch Sie jetzt die Vorteile. Top-Leistung zu besten Konditionen. W eine 60W Halogenlampe.
Setzen Sie auf innovative, langlebige und bewährte LED-Produkte. Wie auch die Kompaktleuchtstofflampen zählen sie zu den energiesparenden Leuchtmitteln (ESL). Das heißt, dass sie aus Materialien besteht, die zur dritten und fünften Gruppe im Periodensystem gehören.
Halbleitermaterialien bilden eine Diode, die den Strom nur in eine Richtung fließen lässt. Bei einer LED fließt der Strom von der Anode aus Richtung LED-Chip. Der Kern einer LED ist der Halbleiterkristall, der in einer Reflektorwanne sitzt. In Gegenrichtung sperrt die LED.
Somit entsprechen die elektrische Eigenschaften der LED denjenigen einer Diode. LED Leuchten verbrauchen deshalb nur einen Bruchteil des Stomes, das für Beleuchtung mit koventionellen Lampen gebraucht würde. Trotzdem ist die Helligkeit der LED Leuchtmittel gegenüber herkömmlichen Glühbirnen, die meist 10-fache an Strom soweit auch Kosten verbrauchen, vergleichbar und teils besser. Die Kurzbezeichnung LED ist die Abkürzung für Light Emitting Diode, was auf Deutsch Licht emittierende Diode bedeutet.
Sie werden als Signal- und Lichtgeber in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt. Die gebräuchlichsten Bauformen haben einen mm oder mm großen Durchmesser. Leuchtdioden gibt es in verschiedenen Farben, Größen und Bauformen. LEDs sind relativ einfach aufgebaut. Im Prinzip bestehen sie nur aus vier wesentlichen Bauteilen.
Dem eigentlichen LED -Chip, einem Reflektor mit Kontakt zur Kathode, einem Golddraht als Kontakt zur Anode und einer Kunststoff-Linse, welche die anderen Bauteile in sich vereint und fixiert. Wenn du mit dem Wort Lampe suchst, kommt es sehr auf die angehängten Begriffe an. Genau genommen kann mit einer LED Lampe sowohl eine Leuchte oder auch ein Leuchtmittel gemeint sein. Eine LED Schreibtischlampe meint ganz klar eine Leuchte und eine LED Lampe Ebezeichnet unmissverständlich ein LED Leuchtmittel mit einer EFassung. Es macht also wenig Sinn, nach der Beleuchtungsstärke von Glühlampen, der Beleuchtungsstärke von Leuchtstofflampen oder der Beleuchtungsstärke von LED - Lampen zu n. Denn diese kann nur im Zusammenhang von diversen Produkteigenschaften, den Raummerkmalen und den Auswirkungen der weiteren Lichtquellen im Beleuchtungskonzept betrachtet werden.
Als Käufer muss man hauptsächlich auf den. Wir führen ein großes Sortiment an innovativen Licht-Lösungen. Jetzt im Shop umsehen! LED Zentrum und Onlineshop für innovative LED Produkte. Bis vor wenigen Jahren wurden LEDs hauptsächlich in elektrischen Geräten für Signalzwecke eingesetzt, da sie als Beleuchtung nicht leistungsstark genug waren.
Dies hat sich mittlerweile geändert und LED - Leuchtmittel verdrängen Glühlampen. Lampe“ meint von der Grundbedeutung her das Leuchtmittel, also die Lichtquelle, ohne die wir im Dunkeln stehen würden, z. LED-Lampe, Vintage-Lampe, Energiesparlampe, Glühlampe. Die Funktionsweise einer LED ist uns bereits aus der Tierwelt bekannt.
Denn überspitzt formuliert ist zum Beispiel das energiegeladene Glühwürmchen eine fliegende LED. Der Unterschied besteht einzig darin, wie die Atome im Inneren angeregt und somit zum Leuchten gebracht werden. Den Leuchtkäfern gelingt dies durch eine chemische Reaktion. Für LED-Leuchten ist keine einheitlich gebräuchliche Definition der Lebensdauer - sei es eine „Nennlebensdauer” oder eine „wirtschaftliche Lebensdauer” - etabliert.
Stattdessen ist es üblich, die „mittlere Bemessungslebensdauer” auszuweisen, die sich auf einen spezifizierten Grad der Lichtstromdegradation bezieht. Lumen (lm) ist die standardisierte Einheit für den sogenannten Lichtstrom und lässt Rückschlüsse auf die Helligkeit einer Lampe zu. Der Lichtstrom gibt an, wie viel Licht eine Lichtquelle nach allen Seiten abstrahlt.
Umgangssprachlich spricht man auch von der Lichtleistung einer Lampe. Anhand der Lumen-Angabe können die Verbraucher einschätzen, wie hell eine Lampe ist: Je höher der Lumen-Wert ist, desto mehr Licht gibt eine Lampe pro Zeiteinheit ab. LEDs erzeugen beim Leuchten zwar Wärme, aber nur in einem geringen Ausmaß.
Ganz anders als bei der klassischen Glühbirne, die den Großteil der Energie zur Wärme- und nicht zur Lichtproduktion verwendet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.